Lehrinhalte

Texte aus meiner persönlichen Schatzkiste.
Zu den Video- und Audiovorträgen geht es eine Seite weiter. Jede Verwendung zu kommerziellen Zwecken bedarf einer vorherigen Absprache.

Geistlich sehen – wie geht das?

Das Unsichtbare zu sehen, sollte für jeden Christen normal sein. Aber wie geht das, wenn wir nicht die spezielle geistliche Gabe des Sehens bekommen haben?
Hier teile ich etwas von meiner Suche und den Entdeckungen, die mir weitergeholfen haben, mit.
Auch als Podcastfolgen ab Episode 6 „Augen des Herzenhier

PDF Downloaden

Studienversion: Der Geist des Menschen

Der neue Mensch hat einen erneuerten Geist bekommen. Was hat es mit dem Geist des Menschen auf sich?
Ich lade dich zu einem persönlichen Bibelstudium ein.



PDF downloaden

Lehrversion: Der Geist des Menschen

Falls du über das Thema in einer Gruppe lehren willst, könnten dir diese Notizen dabei helfen, die das Eigenstudium ergänzen.





PDF downloaden

Das IKEA-Prinzip

Hast du dich mal gefragt, was es mit den „vorbereiteten Werken“ in Christus auf sich hat? Mir hat dabei eine Analogie geholfen, von der ich hier erzähle.

PDF downloaden

Der Dienst der Engel

Ein ausführliches Bibelstudium zu diesem Thema und zu unserer Zusammenarbeit mit Engeln.
Als Seminarvortrag hier die mp3 Version

PDF downloaden

Mit Gott verbunden
alte Buchversion

Dieses Buch ist nicht mehr im Buchhandel erhältlich. Gekürzt ist es jetzt unter „Mit Gott verbunden“ als Quadro erschienen. Hier zum Selbstausdruck noch die ausführliche vergriffene Buchversion als pdf.
Einen Vortrag zu dem Thema
„Beten auf der Grundlage des Neuen Bundes“ hier

PDF downloaden

Gebet und Freiheit

Welchen Sinn macht es Gott unsere Erkenntnisse und Bitten zu sagen, wenn er alles weiß? Gedanken zur Bedeutung des Gebets (ehemals Artikel für Zeitschrift „Race“)

PDF zum Download

%d Bloggern gefällt das: