Bücher

Zur Zeit sind folgende  Bücher von mir erhältlich:

Aus der Reihe „Quadro“ im Down-to-Earth-Verlag:

Q-40_Segen-erfahren                 Im-Bund-mit-Gott               Mich-zeigen_Presse            sanfte-kraft

mehr zu diesen einzelnen Titeln unten auf der Webseite.


                                                            Außerdem historische Recherchen:

Die 68er-Bewegung- Geistliche Analyse und Recherchen

Die politische 68er-Bewegung stand unter ideologischen und geistigen Einflüssen, die von Rosemarie Stresemann analysiert und gedeutet werden. Bis heute üben die Gedanken und Lehren der „Kritischen Theorie“ der Frankfurter Schule, die die Studenten in den 68ern prägten, einen großen Einfluss auf unsere Gesellschaft bis in den Bereich der Kirche hinein aus. Die vorliegende Analyse und Deutung diente der Vorbereitung der Deutschland Gebetskonferenz, die der Wächterruf vom 1.-3.9.2017 in Berlin unter dem Titel „Macht Bahn“ abhielt. Das Ziel dieser Konferenz war es, alle erkannten Ebenen vor Gott in Buße zu bekennen. Daher enthält diese Schrift auch zum Abschluss ein Bußbekenntnis. Die Schrift soll Beterinnen und Betern eine Hilfestellung für die notwendige weitere geistliche Aufarbeitung geben.

Das Buch ist über den Wächterruf e.V.  erhältlich.


Bündnis des Todes ( Band 1)     -Wie sich Nationalismus und Islamismus in Deutschland verbündeten und gemeinsam den Holocaust planten

Diesthumb_a1d47ccacc84a04b64deb968ddc07b62e Schrift dient zur Information für alle, die geistliche Zusammenhänge zwischen dem Nationalsozialismus und Islamismus besser verstehen wollen – und wie sie sich bis heute auf Israel auswirken.
Zu bestellen bei Israel aktuell

 


Bündnis des Todes II –Deutschlands Bündnisse mit dem Osmanischen Reich und der Völkermord an den Armeniern

buendnis2coverDer Völkermord an den Armeniern wird meistens mit der Türkei in Verbindung gebracht. In welchem Ausmaß Deutschland jedoch eine Mitverantwortung daran trägt, ist weitgehend unbekannt.

Die Bündnisse, die Deutschland unter Kaiser Wilhelm II. mit dem Osmanischen Reich geschlossen hatte, gaben dem Deutschen Reich große Einflussmöglichkeiten auf das Geschehen. Warum wurden sie nicht zur Rettung der Armenier genutzt?

Die Frage nach der unbereinigten Schuld Deutschlands vor Gott und Menschen ist die leitende Frage dieser Recherche. Wie die Autorin schon in ihrer ersten Schrift „Bündnis des Todes – Wie sich Nationalsozialismus und Islamismus in Deutschland verbündeten und gemeinsam den Holocaust planten“ zeigte, reichen ihre Auswirkungen bis in die heutige Zeit.

Das Buch ist über den Buchhandel oder bei Christen ander Seite Israels zu bestellen

Eine Leseprobe lesprobebuendnis2
CKV Verlag   ISBN 978-3-86098-207-5       6,50 €


 

Segen erfahren
aus der Reihe „Quadro“ neu erschienen 11/2013  in Zusammenarbeit mit Kerstin Hack

Q-40_Segen-erfahren

 »Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein!« —Gott zu Abraham

Zu allen Zeiten haben Menschen anderen Segen zugesprochen – durch Worte und Gesten. Trotzdem fehlt uns oft ein tieferes Verständnis, was Segen ist und was es bedeutet, zu segnen oder gesegnet zu leben. Die Autorinnen haben sich deshalb auf die Suche gemacht, um in der Bibel und in der Geschichte das Geheimnis eines gesegneten Lebens zu entdecken. Was sie dabei über die Fülle dessen, was Segen beinhaltet, entdeckt haben, teilen sie in diesem Quadro.

  • Das Buch ist im Down-to-Earth-Verlag erschienen
  • Es ist in jedem Buchhandel erhältlich  und kostet  wie alle Quadros 5 €
  • Als E-book erhältlich hier

Im Bund mit Gott

„Wäre Gott unfähig, sich zu binden – wie könnte er je der Liebende sein?“ – Martin Schleske

Alle Religionen versuchen in irgendeiner Art und Weise, eine Beziehung zwischen Gott (oder dem „Göttlichen“) und Mensch herzustellen. Was verändert sich aber, wenn Gott selber diese Verbindung sucht?
Christentum ist mehr als Glaube oder Religion. In Jesus will Gott einen Bund mit dem Menschen schließen. Er sucht die feste Verbindung zu jedem Menschen und bietet sich als starker Bundespartner an.
Dieses Quadro beleuchtet, welche Kraft im Bund mit Gott steckt. Ethnologische Forschungsergebnisse über Blutsbündnisse verhelfen zu einer völlig neuen Sicht auf den Bund, den Jesus durch seinen Tod am Kreuz mit der Menschheit geschlossen hat.

Wie ich dazu kam, das Buch „Im Bund mit Gott“ zu schreiben:

Vor vielen Jahren kam ich mit dem Thema „Blutsbund“ zum ersten Mal in Berührung. Danach ließ mich dieses Thema nicht mehr los. Dass ich bei meiner Bekehrung mit Gott eigentlich einen Bund eingegangen war, hatte mir vorher nie jemand gesagt. Seitdem mir die Bedeutung eines Blutsbundes bewusst geworden war, veränderte sich mein Leben mit Jesus entscheidend. Ich bekam eine große Sicherheit in der Beziehung mit Gott, weil ich jetzt seinen Bund mit  allen Bedingungen kannte. Über viele Jahre dachte ich weiter darüber nach, was ein Bund mit Gott für uns bedeutet und wie er unser Leben verändert. Ich versuchte zu verstehen, was denn den alten von dem neuen Bund unterschied und warum Gott überhaupt Bündnisse schließt. Gottes Handeln mit Israel bis in die heutige Zeit konnte ich allmählich durch diese Studien immer mehr begreifen. Mit der Zeit hatte ich den Wunsch, das, was ich erkannt hatte, weiterzugeben. So entstand im Jahr 2000 mein erstes Buch „Mit Gott verbunden“, das jetzt in einer gekürzten und überarbeiteten Fassung neu als Quadro vorliegt. ( Die alte, wessentlich ausführlichere Buchfassung ist nur noch bei mir persönlich zu erhalten.)


Sanfte Kraft – Den Lebensstil der Demut lernen

sanfte-kraft

Menschen, die Demut lernen, erfahren innere Freiheit und kommen zur Ruhe. Entdecke in diesem Quadro-Monatsbegleiter, was Demut ausmacht und wie sie dein Leben befreien und verändern kann.

Die Quadro-Monatsbegleiter geben vier Wochen lang täglich frische Impulse, über das Leben nachzudenken sowie Inspiration, es kraftvoll zu gestalten. Sie sind praktisch, lebensnah und innovativ.

In diesem Quadro lade ich ein, über die Kraft von Demut und Sanftmut nachzudenken. Demut scheint ein altmodisches Konzept zu sein, das nicht mehr in unsere Ellenbogengesellschaft zu passen scheint. Doch wenn man genauer hinsieht, entdeckt man, welche Kraft in einem Lebensstil der Demut verborgen ist.


Mich zeigen- Leben ohne falsche Scham                                                                         

Vielen Menschen fällt es schwer, das eigene Leben zu genießen und sich anderen Menschen unverstellt zu zeigen. Häufig sind Schamgefühle die Ursache. Dieses Quadro hilft, Wege aus falscher und zerstörerischer Scham zu finden. Für alle, die sich unbeschwerter erleben und anderen zeigen möchten.

Scham spielt im Leben vieler Menschen eine große Rolle. Bei manchen ist das offensichtlich:

Sie werden ihr Leben lang von Scham gequält. Sie schämen sich dafür, wie sie sind und handeln. Bei anderen wirkt die Scham versteckter: Sie vermeiden unbewusst Situationen, in denen sie sich schämen könnten. Beiden gilt die gute Nachricht, dass Gott sie aus dem Gefängnis negativer Scham befreien möchte.
Die Autorin möchte Menschen auf dem Weg in die Freiheit mit diesem Quadro unterstützen. Sie erklärt, was Scham ist, wie sie wirkt und woran man sie erkennt. Neben der positiven Funktion dieses Gefühls macht sie deutlich, welche negativen Auswirkungen die Beschämung als »falsche Scham« auf das Leben von Menschen haben kann. Anhand biblischer Texte zeigt sie auf, wie Gott als liebevoller Vater mit unserer Scham umgeht und wie Jesus unsere Scham geteilt hat. Schließlich gibt sie praktische Tipps für Verhaltensweisen, die von falscher Scham befreien und Menschen helfen, sich offen und frei zu zeigen. Sie hilft, die Würde des eigenen Lebens neu zu entdecken und sich daran zu freuen.

 

 

 

 

 

Share

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: